Seminar 2012

Das Besondere Seminar 2012 mit Referent Markus Hofmann

Vorsprung durch Wissen – In jedem Kopf steckt ein Superhirn.

Markus Hofmann ist einer der inspirierendsten und effektivsten Gedächtnisexperten Europas und einer der begehrtesten Top-Speaker für Unternehmen aller Branchen. Er verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment. Durch seine lebendige Art in Kombination mit Spaß und Humor sowie interessantem und verblüffendem Know-how wird das Training des “Gedächtnismuskels” zum Impuls-Erlebnis für die Zukunft.

Bekannt geworden durch die Schottenwette bei „Wetten, dass…?“ und durch Experten-Foren wie die „Die Erfolgsmacher“ namhafter Tageszeitungen ist der Name Markus Hofmann in der Öffentlichkeit ein Begriff.

Er ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von vier deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Keynote-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: u.a. als Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker“, Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin und der Management-Universität St. Gallen sowie als Dozent an der ZfU International Business School.