2022 Lutz Wagner
17580
page-template-default,page,page-id-17580,bridge-core-2.7.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bkg,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Das Besondere Seminar 2022 mit dem Referenten Lutz Wagner

 

Der bekannte Fußballschiedsrichter und Managementcoach nimmt uns „in der dritten Halbzeit“ mit in den Kölner Keller!

 

Wir kennen sie alle: Situationen aus allen Lebensbereichen, in denen wir als Entscheider gefordert sind und dabei an unsere Grenzen kommen. Herr Lutz Wagner will uns unterstützen, diesen Situationen besser zu begegnen und die Erfahrungen dabei selbstbewusst als Chance zu begreifen:

 

  • Wie begreife ich meine Rolle als Entscheider nicht als Last, sondern als Gestaltungsspielraum?
  • Wie präge ich mein „Entscheider Bewusstsein“ mit allen Chancen und Risiken?
  • Wie bereite ich mich auf Entscheidungen gezielt vor, ohne vorbelastet zu sein?
  • Wie präsentiere ich meine Entscheidung überzeugend?
  • Warum ist eine gute Nachbereitung von Entscheidungen wichtig?

Nach fast 20 Jahren Erfahrung als Profi-Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga und über 450 Spielen im Profibereich stellt Lutz Wagner als „Mann der Praxis“ und Regelexperte sein Fachwissen nicht nur in den Medien unter Beweis, er schreibt auch Kolumnen und agiert als TV-Experte – wie bereits seit der Weltmeisterschaft 2014 und beim letzten Großereignis EM 2021.

 

Dort analysiert er offen und klar die Ereignisse bei den großen Turnieren genau wie in den Profiligen. Wagner versteht es aber auch als Redner in der freien Wirtschaft und als Coach von Führungskräften in mehr als 50 Events pro Jahr sein Wissen weiterzugeben.

 

Vom PMI Chapter Berlin /Brandenburg wurde er u. a. zum „Speaker of the year“ gewählt. In spannenden Sessions mit interaktivem Teil nimmt er sein Publikum mit und lässt sie ganz persönlich empfinden, was es heißt, akzeptiert und erfolgreich zu entscheiden. Vier Themen, in denen er die Parallelen zwischen dem Profi- Fußball und der Wirtschaft aufzeigt, lassen die Teilnehmer nachhaltig miterleben, was es bedeutet, unter größtem Druck Entscheidungen zu treffen und diese auch umzusetzen.

 

Der Benefit eines jeden Teilnehmers für seinen persönlichen und beruflichen Lebensbereich kann an praktischen Beispielen sofort nachvollzogen werden. Neben den wertvollen Erkenntnissen gehen Sie auch mit einem kleinen „Give-away“ in Form einer original Gelben Karte und Roten Karte nach Hause.